Ein Markt, ohne echte Neuerungen

Es nervt, euch auch?

Es kommen ständig, zumindest halb jährig neue Smartphones von sämtlichen Herstellern auf den Markt. Allerdings nervt es, dass keines der neuen Handys eine wirkliche Neuerung in sich trägt. Ich selbst habe mich deswegen nur für ein Mittelklasse Gerät entschieden welches aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist. Denn warum auf ein Highendgerät umsteigen wenn sich die Technologie nicht ändert?

Da war doch mal vor ein paar Jahren die Rede von einem echten Generationssprung auf diesem Gebiet, schon fasst ist der Gedanke an ein faltbares Endgerät verblasst. Es kann doch wirklich nicht der Wahrheit entsprechen, das seit Jahren davon geredet wird, ja sogar Produktvideos veröffentlicht werden, aber diese Transformers einfach nicht erscheinen?

So schön könnte es werden! Wie lange noch?

wird die technologie zurück gehalten?

Ich vermisse einfach die echte Neuerung, bin allerdings der Ansicht dass die Hersteller der Endgeräte, in der Entwicklung schon wesentlich weiter sind als man dem Endverbraucher heute weiß  machen möchte. Letzten endlich steigt doch  ein nicht all zu kleiner Prozentsatz jedes Jahr auf ein neues Handy um, auch wenn sich nur die Kamera um 2 Megapixel oder gar die Displaytechnologie ändert?

Warum sollte man da auch echte Neuerungen auf dem Markt bringen. Zudem passen sich irgendwie alle Endgeräte an und da ist es egal ob es von Apple, Samsung oder Huawei ist. Äußerlich sehen die Handys bald alle gleich aus und nur in ihren Funktionen und Software unterscheiden sie sich dann doch noch ein wenig.

ändert doch mal eure konzepte, alle endgeräte sehen bald gleich aus.

Wenn es dann alle Designgenies der Entwicklungsabteilungen geschafft haben sämtliche Smartphones äußerlich dem anderen ähnlich zu sehen, hoffen Wir doch einfach mal auf einen echten Quantenspruch in diesem Bereich. Doch auch hier ist wieder gewiss dass ein Hersteller sich trauen wird und alle anderen hinterher Springen werden, schade!

Grundsätzlich vermisse ich die echten, wahren, Entwicklungen die schon vor einigen Jahren so sehr angepriesen wurden und bin gespannt wann Sie endlich erscheinen.

Wem meiner User geht es hier ähnlich? Und würde sich über echte Quantensprünge auf diesem Market freuen? – Schreibt eure Kommentare unten rein, ich würde mich freuen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.